Wer hätte gedacht, dass wir 2020 in so eine Krise fallen die uns zum Verzicht auf das zwingt was eh schon selten geworden ist. Soziale Nähe.

Ich habe immer versucht mein Geschäft mit dieser Wärme zu füllen, die zwischen zwei Bekannten entsteht. Es sollte ein Ort sein, der Ihnen Rückzug, Wohltat, Wellness für die Seele und Berührung schenkt. Aktuell kann ich das leider nur mit diesen Zeilen versuchen und Ihnen ein paar Tipps für das Wohlfühlprogramm Zuhause mitgeben.

Vielleicht kennen Sie es selbst wie schwer es manchmal fällt im Home-Office die Motivation für ein produktives Outfit zu finden. Nicht selten passen die Oberteile weniger zum Unterteil – die Kollegen bekommen es in der Videokonferenz eh nicht zu sehen. Aus psychologischer Sicht ist es aber anders. Unser Unterbewusstsein sieht die Unstimmigkeit sehr wohl und reagiert mit Unsicherheit, fehlender Konzentration und Unwohlsein darauf. Nicht gerade sozial von unserem Unterbewusstsein, nun ja auch das steckt mitten in der Krise.

Meine Empfehlung lautet daher mehr denn je: sportliche Eleganz. Mein Sortiment habe ich stets mit Fokus darauf zusammengestellt. Firmen wie Sorgenfri Sylt und Hubert Gasser fertigen Pullover und Strickjacken in anschmiegsamer Qualität. Dazu eine schmale Hose von Cambio, die sich wie eine zweite Haut anfühlt und auch im Schneidersitz bequem bleibt.

Wenn Sie auf einen Blazer nicht verzichten wollen, dann empfehle ich Ihnen Penn & Ink – außergewöhnliche Schnitte treffen hier auf besonders weiches Material. Ärmel können gekrämpelt werden und statt einer Bluse zeigt sich auch ein T-Shirt darunter als äußerst tragbar.

Weitere Inspirationen finden Sie in der Bildergalerie. Sollte Ihnen die Vielfalt in Ihrem Kleiderschrank verloren gehen, dann melden Sie sich gern bei mir zu den normalen Öffnungszeiten. Ich helfe Ihnen gern weiter und sende Ihnen eine Auswahl per Post zu.

Bleiben Sie gesund!