Kennen Sie das auch, das Ritual in den Morgenstunden?
Aufstehen, den Weg ins Bad nehmen, den Duft von Kaffee und frischen Brötchen genießen, sich Schminken und in dem Moment vor dem Kleiderschrank mit der schwierigen Entscheidung ringen: was ziehe ich heute an. Genau darum bemühe ich mich seit vielen Jahren, Ihnen diese Entscheidung etwas leichter zu machen. Ein schönes, zufriedenes und glückliches Gefühl.
Blicken wir auf das Jahr 2020 zurück, so mußte ich im März zum ersten Mal mein Ritual ändern. Ich zu Hause, mein Geschäft geschlossen. Sie im Homeoffice, legere Kleidung, ungeschminkt. Ein Alltag, der nicht gewollt und dennoch realistisch für uns alle war. Und trotzdem haben wir den Mut auf Änderung nicht verloren. Es hieß abwarten und optimistisch nach Vorne blicken. Die Kollektionen, die eingekauft waren, warteten auf Sie.
Auch wenn so vieles nicht erlebt werden konnte wie der Urlaub in fernen Ländern, die Feierlichkeiten mit Familie und Freunden, der Konzert- und Theaterbesuch. Sie fanden trotzdem eine Gelegenheit, sich eine Freude zu machen, um das neue Kleidungsstück zu tragen und sich darin wohl zu fühlen. So vergingen die Wochen für neue Ziele, der Entbehrungen und dem Kennenlernen der neuen Umstände.
Ich konnte Ihnen in der gewohnten Weise, zwar mit Abstand und Respekt gegenüber der Maßnahmen, die neuen Kollektionen zu meinen traditionellen Modeschauen vorstellen. Die Mode für Herbst/Winter 2020 überraschte uns alle mit ihrer Vielfältigkeit und Farbigkeit. Ich war dankbar über den Rückzug in die Normalität und in meinen Wohlfühlbereich, mein Geschäft.
Leider sollte dieser Zustand nicht lange anhalten. Und im Moment verharren wir alle, warten auf die Zeit der Öffnung unseres Lebens. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen, ein Jahr voller Angst, Hoffnung und Zuversicht liegt nun hinter uns.
Der Blick nach Vorn zeigt die neuen Kollektionen, die uns durch den Frühling 2021 begleiten werden, die Freude über die Gespräche, das „Wir kümmern uns um Ihre Wünsche und Ihr Wohlfühlen.“.
Ich bin sehr optimistisch, dass wir uns gesund wiedersehen, wenn nicht im Januar dann vielleicht etwas später. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein sorgloses, gesundes und spannendes neues Jahr und freue mich auf Sie.